NEWS


Wir haben einen Online Worship Test entwickelt der euch in 60 kurzen Fragen helfen kann, eure Stärken und Schwächen zu entdecken. Kostet nur 10 Minuten und wird ein Augenöffner sein. Hier gehts los. 


WACHSENDE ANBETUNG heißt das neue Buch von Daniel Harter welches im Juli 2023 erscheinen wird. Darin findet sich gutes Handwerkszeug, wie man die Gemeinde in tiefe Anbetung führen kann. Bestellt werden kann es direkt hier: www.danielharter.de/shop

 

Das sagen andere über das Buch: 

Statements zu „Anbetung wachsen lassen“

 

Wenn ich mit Daniel in der Feiert Jesus! Liederbuch-Kommission oder anderswo über Anbetung spreche, merke ich immer wieder, wie sehr er aus der Praxis kommt, für die Gemeinde denkt und Anbetung liebt. Genau das spiegelt sein Buch wieder. Von biblischen Anregungen bis zu detaillierten Praxistipps liefert es viel Hintergrundwissen und Handwerkszeug. Es ist gut verständlich geschrieben und eignet sich sowohl für Einsteiger als auch zur Vertiefung. Empfehlung!

Albert Frey


Ich kenne Daniel Harter seit vielen Jahren als einen wunderbaren Musiker und Songwriter und ich weiß, daß sein Herz für die Anbetung schlägt. Sein neues Buch „Anbetung wachsen lassen“ habe ich mit Genuss gelesen. Es ist ein sehr praktisches Buch mit sehr vielen hilfreichen Gedanken und Hinweisen für Musiker und Bands in unseren Kirchen und Gemeinden. Was mich beim Lesen am meisten berührt hat, war Daniels dienendes Herz hinter all den Aussagen zu spüren. Das zeugt von echter Grösse. Es geht ihm wirklich um die Zukunft der Kirche und was er uns mitteilt, erweckt eine grosse Vorfreude auf das, was Gott in unserem Land noch an Gutem tun wird.

Lothar Kosse

 

Daniel Harter nimmt mich nun schon seit 15 Jahren Jahren „an die Hand“ um mich in den Lobpreis Gottes zu führen. Dani´s Freude an Gott und seine besondere Begabung als Musiker und Lobpreisleiter lassen meine Begeisterung über Gott (in den Lobpreiszeiten) immer größer werden. Umso mehr freue ich mich, dass er nun seine Kompetenz und Erfahrung mit anderen teilt. Für jeden Leser wird dieses Buch ein Segen sein.“

Artur Siegert (Gründer der Kirche für Oberberg und K5 Leitertraining)

 

 

„Daniel Harter ist seit vielen Jahren in Sachen Worship eine der einflussreichen Stimmen in unserem Land. Mit seinem neuen Buch gibt er gerade jungen Einzelmusikern und Lobpreisteams, die nach geistlicher Identität suchen, wichtige Hilfestellung bei der Formung einer tragfähigen Lobpreispraxis.“

Arne Kopfermann, Lobpreisleiter, Komponist, Referent & Buchautor

 

 

„Daniel ist unglaublich leidenschaftlich, wenn es um Lobpreis & Anbetung geht. In seinem Buch „Anbetung wachsen lassen“ lässt er uns an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben. Eine großartige Resource für jeden Musiker, Pastor, Gemeindeältesten oder Leiter. Daniel schreibt aus der Praxis für die Praxis und gibt uns einen großer Werkzeugkasten an die Hand, im dem jeder das passende Werkzeug für seine Gemeinde finden wird.“ 

Freimut Haverkamp, Hillsong DACH

 

„Schon wieder ein Buch über Lobpreis? Und nichts was aus der Feder, der uns in diesem Bereich so großen Vorbilder, aus dem amerikanischen Ausland kommt? So ist es! Und ich bin begeistert von dem Buch. Allein das Inhaltsverzeichnis lässt schon erahnen: Da steckt viel konkret umsetzbares drin.

Es ist ein workbook- wenn du willst.

Es ist eine selbstanalyse- wenn du willst.

Es ist eine inspiration- wenn du willst.

Es ist für dich allein- wenn du willst.

Es ist für dein team - wenn du willst.

Daniel hat im Laufe der Jahre eine Menge Erfahrung gesammelt und geizt nicht damit, sie großzügig weiterzugeben. Es ist praktisch, biblisch fundiert und easy zu lesen… sowas gefällt mir.“

Jenni Terlizki, Kirche im Pott / ELI Worship

 

 

„Was mich an diesem Buch fasziniert, ist die Verdeutlichung welche Kraft in Lobpreis steckt. Daniel taucht mit uns tief in die biblische Zeit zurück um nach der theologischen Bedeutung und dem Herzen der Anbetung zu suchen. Welche Rolle spielen diese Geschichten und Geschehnisse für uns und wie können wir diese auf unsere jetzige Lobpreiskultur in der Kirche übertragen. Gleichzeitig nimmt uns Daniel mitten in die heutige Lobpreisarbeit mit rein und zeigt uns wichtige Tools, die uns dabei helfen ein starkes und gesundes Lobpreiteam aufzubauen. Dieses Buch ist ein Goldstück und sollte von jedem der im Lobpreis aktiv ist gelesen werden!An dieser Stelle will ich Daniel von ganzem Herzen für sein Herz und seine Leidenschaft danken. Durch seinen treuen dienst in unserem Land wurden wir alle gesegnet.“

Salvatore Gangi, ALIVE Worship

 


Worship Masterclass stellt dir hochwertige Masterclasses von den besten Dozenten der deutschen Lobpreisszene zur Verfügung.

 

Wir helfen dir ganz praktisch, deinen Lobpreis auf ein neues Level zu bringen, damit Menschen um dich herum tiefe Anbetungszeiten erleben und Gott begegnen.

www.worshipmasterclass.de


ONLINE SCHULUNG.

Manchmal braucht es nicht gleich ein ganzes Seminar, sondern nur ein kleines Online-Coaching oder das gemeinsame Auswerten eines Livestreams von eurem Event. Auch das ist ganz individuell möglich. Jetzt anfragen: info@lobpreisleiter.de


WORSHIP KARAOKE

Wir wollen euch dabei helfen, mit einfachen Werkzeugen die musikalische Qualität zu steigern. Eine Idee sind Worship Karaoke Videos zu denen eure Sänger live singen können, während dem der Liedtext direkt auf der Leinwand erscheint. Hier ein Beispiel.




Ab jetzt kann man auf www.gottloben.de die neue LOBEN CD bestellen! Für 15 Euro gibt es jede Menge aktuelle, Gemeinde-taugliche, deutschsprachige Anbetungslieder!

Alle Songs findet ihr natürlich auch bei Spotify, I-Tunes und allen anderen Plattformen!

Newsletter


Einfach unten deine E-Mailadresse einfügen und du bleibst immer auf dem neusten Stand.